Original geschrieben von HT1
Original geschrieben von GEMANN
Der einzige der hier den G400 auf den Punkt bringt ist HT1!

Endlich.
Nach all den Jahren... wink

Das ist wie beim Taxifahrer, der sein Leben lang darauf wartet, dass ein Gast einsteigt und zu ihm sagt:
"Folgen sie dem Wagen da vorne"


(Bisschen Spaß darf schon sein)

Wir Schweizer sind ja lernfähig! angel

Ganz klar dass wir den G400 nicht auf den Sockel heben (da scheissen ja dann sowieso nur die Möven drauf)

Trotzdem, der G400 ist unverkäuflich:

1. Es kauft ihn sowieso keiner auslach

2. Er wird jetzt bis zum natürlichen Tod gefahren

3. das letzte grosse Abenteuer ist mit einem G400 die Sahara zu durchqueren. Ich hab's gewagt und werde es wieder tun! Keiner kann schlüssig sagen ob und mit welchem Wagen denn ein G400-Fahrer schlussendlich nach Hause kommt.

3. Im Gebirge läuft die Kiste saumässig auch auf 2500MüM und das ist immerhin ein Pluspunkt. Das kostet dann halt Steuerketten und Getriebeautomaten. Aber die werden ja täglich neu produziert und sind immer vorrätig. Non problemo

4. Und wirklich böse im Stich gelassen hat er mich eff. nur einmal. (das 1. Mal war nur das VG zerlegt).

5. Also in Zukunft nur noch 5L Benziner oder dann alte Diesel aus den 90er Jahren.

6. Ich halte aufgrund eigener Erfahrungen nichts mehr von den Dieselmotoren neuerer Konstruktion: Viel zu sensibel.

Zur Orientierung über die Kosten:

Als der G400 Jg 2002 hat ab Feb. 2002 - Juli 2010 so bis 179'000km runde 18'000 Euro an aussergewöhnlichen Reparaturen gekostet. Die üblichen Serviceintervalle nicht eingerechnet.
Was davon heimlich in Kulanz von meiner Vertragswerkstatt noch alles ersetzt wurde, kann ich nicht beurteilen, wenig war das sicher nicht (man schweigt sich darüber aus).

Der 500er war und ist immer noch, von 2001 - 2010 im Einsatz aber eben schon nicht so hart im Gelände. Und hat dabei an aussergewöhnlichen Rep. 2400 Euro (Stand Juli 2010 156'000km) verschlungen

Zur Ehrenrettung sei gesagt, der G400 wurde schon hart bis brutal im Gebirge eingesetzt. Und seit Juli 2010 läuft er klaglos.

Gruss
GEMANN

[Linked Image von g400.ch]
[Linked Image von g400.ch]
[Linked Image von g400.ch]










Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 29/10/2010 18:49.

..