Ein Eigenbau-Fred!
Endlich kann ich hier im viermalvier Forum mal was beitragen!

Hallo erstmal.
Ich bin der Dieter, bin 47 Jahre alt,und fahre seid 89 einen Suzuki LJ 80.
Da mein Beruf Schlosser und Schweißer ist, hab ich irgendwann mal angefangen für das LJ-Forum Benzintanks aus Aluminium zu fertigen.
Für so einen Tank ist immer eine Einzelabnahme beim TÜV notwendig. Das heißt der TÜV Ingeneur enscheidet letztendlich darüber ob man den Tank eingetragen kriegt oder nicht.
Dann muß noch das Material für den Fahrzeugbau geeignet sein, und es ist eine Dichtigkeitsprüfung von einer "dafür befähigten Person" notwendig.

Dann hat sich einer meiner LJ-Freunde einen Mercedes G zugelegt.
Und beim Auspuff wechseln hat er sich einen Anschluß am Tank abgerissen.
Und so kam es das ich im letzten Jahr einen Benzintank für einen G 230 gebaut habe.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet von ollymann; 01/11/2010 17:23.