Vielen Dank für Euer Willkommen!

Es freut mich das Euch der Alutank so gut gefällt! Er ist allerdings nicht ganz perfekt.
Zum einen hatte ich mir eine Vertiefung erspart, und so mußte ein neuer Platz für die Benzinpumpe gefunden werden. Das hatte allerdings den Vorteil, das ein ordentlicher externer Filter vor die Benzinpumpe gebaut werden konnte.
Zum anderen fehlt im Tank das Schlingertöpfchen. Das heißt beim Trail fahren muß immer genug Benzin im Tank sein, da die Pumpe sonst Luft ansaugt.

Materialkosten liegen so zwischen 100 und 150 Euro. Und ganz viele Stunden Arbeit, war halt ein Einzelstück. Ich hatte zum größten Teil 2,5mm dickes ALMG3 Blech verwendet. Der Tank ist also richtig stabil.

Ich habe diesen Beitrag aber nicht geschrieben um G-Alutanks zu vermarkten.
Aber vielleicht macht einer von Euch das ja mal nach!
Ich würde mich freuen!

Eine Karosserie aus Edelstahl nachbauen!
Für sowas hab ich Zuhause nicht die Möglichkeiten.

Die Karosserie von meinem LJ hab ich 1992 aus Aluminium nachgebaut!
Das war mehrere Monate Arbeit. Ich finde das hat sich aber gelohnt.
Nur leider hält auf Aluminium der Lack nicht so dauerhaft wie auf Stahl. Nach wenigen Jahren bilden sich immer Blasen, hab keine Ahnung warum.

Hier ein Bild von 2004, da hat er eine andere Farbe bekommen:
[Linked Image von up.picr.de]