Original geschrieben von Oli
Das kann ich so nicht stehen lassen - der 400er IST ein schlechter G, weil er in aller Regel nicht zuverlässig ist, und einen gerne mal im Stich lässt.

Na ja wenn schon zitieren dann nicht nur diesen Teil:
Original geschrieben von GDrive
Der G400 CDI ist wirklich kein schlechtes Auto und erst recht kein schlechter G!

sondern bitte komplett:
Original geschrieben von GDrive
Der G400 CDI ist wirklich kein schlechtes Auto und erst recht kein schlechter G!

Wer aber glaubt damit günstig fahren zu können wegen dem hochmodernen und sparsamen Diesel, den könnte u.U. und urplötzlich die Realität von hinten mit einem Baseballschläger erschlagen...
Da sind wir dann gar nicht so weit auseinander, oder?

Ich halte den 400er tatsächlich nicht für ein schlechtes Auto aber ich kann mir die Reparaturen, die ständig wie ein Damoklesschwert über einem schweben, einfach nicht leisten.

Da schütte ich die Kohle lieber in den Tank des Benziner V8, das kommt dann wenigstens nicht überraschend. Ich muß unterwegs dann auch nicht immer eine Hotelliste bei mir haben.

Ich habe Anfang des Jahres erst ca. 2300,-€ für vier neue Injektoren auf den Tisch eines Autohauses geblättert. Seitdem ist mir das Sparen mit einem CDI (TDCI in meinem Fall...) einfach zu teuer...


Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von GDrive; 06/11/2010 23:01.