Hallo Sönke

Ich habe auch lange nach passenden Fenstern gesucht und habe im Bootssektor so ziemlich alles abgeklappert, was angeboten wird. Ich wollte schmale Fenster haben wegen der Einbruchsicherheit und Glas wegen der Kratzfestigkeit.

Die Fenster wurden von bootsfenster.com auf Maß angefertigt. Die quer liegenden wie die hoch stehenden sind identisch.

[Linked Image von lh4.ggpht.com]

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

Das Heckfenster ist fest verglast und grösser (ohne Bild).

Alle Fenster sind nur einfach verglast (Vorteil Gewicht und Dicke, Nachteil Anlaufen). Das Glas ist CE-geprüft und fahrzeugtauglich. Die Fenster werden passend für die Wandstärke gebaut (Aussen- und Innenrahmen, Dichtungen) und dann über Schrauben einfach angeklemmt. Kein Kleben und bisher 100% dicht.

Über bootsfenster.com kann ich nur das Beste sagen. Äusserst zuverlässig und tolle Arbeit. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Fliegengitter haben wir hier in Australien machen lassen ( Softscreens, per Email bestellt, per Post geliefert, selbst montiert); sie werden einfach angeklettet. Haben sich bisher auch super bewährt und sind sehr robust.

[Linked Image von lh4.ggpht.com]

Ich hoffe, das hilft.

Grüsse,
--
oliver