Original geschrieben von ovahimba
...in windhoek und swakopmund gibt es zwar die firma LR-Parts, aber die importieren aus england über brit-parts. ...

Ohweh - das könnte einiges erklären.

Ich habe beschlossen, Wagnissen im Ersatzteilebereich aus dem Weg zu gehen und mich nicht nur damit zu begnügen, Teile zu wechseln - sondern möchte auch, daß das Auto hinterher den Fehler tatsächlich los ist.
Daher meide ich B-part, wo es nur geht. Ab und wann schickt FWD mir auch was von denen zu, doch dann vertraue ich darauf, daß die eine Vorauswahl treffen. Schließlich hat Hr.Ahlbrecht auch keinen Bock auf Rückläufer und damit verbundene Telefonate.

Ganz gut gefällt mir lrdirect.com - weil die eine Auswahl der Teilehersteller haben, die ich sonst nie entdeckte. Allmakes, hat bei mir B-part abgelöst und Original, sowie Zulieferer (bei Ölfiltern gab es für mich 5 oder 6 verschiedene "brands") etc. werden immer angeboten. Ich weiß nicht, wie es mit der "ich bestelle selbst in England" - Strategie aussieht. Nach Deutschland lohnt es sich wohl oft.

Ich denke, einen 52mm Drehzahlmesser bekommst Du auch über FWD. An einen TDi läßt sich sowas eindeutig anschließen (Klemme "W" an der Lichtmaschine"). Genau erinnere ich aber nicht mehr, wie ich das mit der "Eichung" auf die Riemenscheibenverhältnisse gemacht habe.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!