Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Tordi
Was machen dann Notärzte? Warten bis die Kavallerie kommt und erst dann hinfassen?


Wenn er ungeplant vor Ort ist?
Ja!.

Ohne geeignete Mittel hilft das ganze Hirnschmalz nix.
Heilen/ schmerzen nehmen durch Hand auflegen hat bis heute nur einer geschafft und selbst das glauben nicht alle.
Eine Aspirin wird es hier nichts ausrichten und kein Arzt wird eine *Lokal/- Anästhesie (*Bein) vornehmen wenn er keine Überwachungsmöglichkeit hat.


Wenn der Feuerwehrmann beim wandern einen Dachstuhlbrand entdeckt kann er nicht löschen.
Wenn der Dachdecker beim wandern einen Schieferbruch entdeckt kann er keinen Giebel verkleiden.
Wenn der Maler beim wandern eine Rolle Tapete entdeckt kann er keinen Flur verschönern (was bei mir nötig wäre).
Wenn der Maurer beim wandern einen Sack Zement entdeckt kann er kein Haus bauen.
Wenn der Gastronom beim wandern eine Kiste Bier entdeckt kann er sich besaufen.....ne, der gilt nicht wink


Noch ein Wort zum Blutverlust
Man sagt das ab 30% Volumenverlust die Geschichte kritisch und ab 50% lebensgefährlich wird.
Über den Daumen hat man 70ml/Kg oder 100Kg = 7L
(Mann75ml, Frau65ml)

Bei einer Fraktur, egal ob der Knochen raus guckt oder nicht kann man verlieren;
Unterschenkel = 1L
Oberschenkel = 2L
Becken = 5L, also 5000ml die ich nicht sehen kann aber unentdeckt garantiert zum Tode führen.

Uns haben sie das mal mit Milch gezeigt, kann ich nur empfehlen!
1L Milch nehmen, Tüte mit einer Gabel am Boden anpieksen und auf die Straße stellen ....








warten....













immer noch warten......








jepp, ganz schön viel so ein Liter........






Jo leer,
bei einem normalen Verletzungsmuster passt das ganz gut





Troll, einem Arzt oder sonstwie ausgebildetem Sanitäter, der sich aus bürokratischen bzw. technokratischen Hinderungsgründen weigert, 50 m zur Kreuzung zu laufen und mit seinen Händen zu helfen, sorry, dem gehört auf Lebenszeit die Karte entzogen.
Tut mir leid!

Dat Kind liegt mit dem Gesicht im Wasser, wir warten WARTEN ist in so einer Situation ein ganz spezielles Schmankerl, also, wir warten, bis der Einsatzleiter da ist. Mit der Leiter.


An und ist das Leben für sich schön.