Original geschrieben von Ozymandias
Mal ein nettes Bild von einem Ford F250, damit man sich was vorstellen kann zu dem wovon wir jetzt reden.

Dieser als DoKa, Urs bevorzugt die kürzere Einzelkabine.

[Linked Image von earthroamer.com]

Die Reifengrösse beträgt übrigens 335/80-R 20 Continental MPT-81 - also Unimoggrösse.

Grüessli Ozy

Der sieht echt schnuckelig aus.
Ironischer Modus ON
Ozy wink du einsamer Prediger in der Wüste.

Der gemeine Europäer MUSS manuelle Schaltung und Selbstzünder fahren
whistle Es dauert eine Weile ehe man kapiert das Automatik sooooo entspannend ist, viel weniger Kupplungsbeanstandend ist und es dauert ebenso eine Weile bis dass der gemeine Europäer erkennt dass ein Benziner im Jahresdurchschnitt nicht unbedingt teurer ist als ein Selbstzünder.

Iveco, MAN, Mercedes und Co haben schliesslich egal ob in der Sahara oder in der Karakorumwüste alle 50 km einen Stützpunkt wink und an Benzinern, auch wenn sie weniger elektronisiert sind als der moderne Hocheinspritzer, kann auf Reisen niemand schrauben.
Ironischer Modus OFF
Im Ernst: erstens fährt man ja wohl nur weg mit einem topgepflegten Auto und zweitens wenn mal was ernstes unterwegs kaputt geht, glaube ich nicht dass es soviel länger dauert irgendein Teil, für Ford, Cummins, GM, Toyota Trucks und Co zu bekommen, als für en Benz, Iveco usw.

Zuletzt bearbeitet von Romain; 20/11/2010 10:06.

Romain
-voyageur entre les cultures-