Hallo,

ich habe das vor vielen Jahren mal gemacht.

1.) Den Auspuff habe ich damals mit einem flexiblem Rohr angeschlossen. Luftfilter habe ich den vom W123 weiter verwendet.

2.) Ölkühler vom G weiter verwendet

3.) Die Schwungscheibe wird normalerweise auf der Kurbelwelle gewuchtet. Diese Option hast Du wohl nicht. Also bleibt Dir nur einfach so einbauen. Du kannst ja prüfen ob die Automatikscheibe irgendwo schwerer ist und dann die Schaltgetriebe Scheibe genauso einbauen. Habe ich damals auch so gemacht und hat gut funktioniert.

4.) Die Pumpe der Niveuregulierung verschließt Du mit dem originalen Deckel von Deinem alten Motor.

5.) Ich habe damals die Riemenscheiben umgebaut. Ich glaube die Lichtmaschine oder Servolenkpumpe hätte sonst nicht gepasst weil mein Turbo Motor Doppelriemen hatte.

6.) Mein 300 GD Baujahr 85 hatte 12 Volt Bordspannung.


Den Motor gab es mit 2 verschiedenen Ölwannen. Die Eine passt und die Andere nicht ....

Vergiss nicht den Schlauch vom Turbo zur Einspritzpumpe anzuschließen. Dieser läuft im Original über ein Ventil. Das brauchst Du beim Schaltgetriebe aber nicht.

Wenn das Getriebe schon ab ist, dann würde ich gleich eine neue Kupplung und eine neue Kurbelwellendichtung einbauen.

Hat die 24 Volt Version andere Glühkerzen ?


Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 24/11/2010 12:50.