Moin!

Jo, mit dem Azehschen Abzieher und den zusätzlichen Lösen zwei weiterer Schrauben die ganz plötzlich da waren (Ehrlich, die waren vorher nicht da. Echt!) ging das dann doch gang gut.

Wenn man den Motor abstützt und das Getriebe hinten ablässt (und noch mal rauf und wieder runter) hebelt sich das fast von selbst ab.

Das Getriebe habe ich dann an einen kleinen Kran (Ratschenzug 13 €, Chnia 21. Jahrhundert) vom Innenraum aus in die Grube abgelassen. Unterwegs ist noch rasch ein Gurt aufgegangen, so dass das Getriebe nur noch an einem Massekabel hing, dass ich vergessen hatte abzuschrauben. blush

Ich werde jetzt in der Grube das Verteilergetribe von dem alten Getriebe abschrauben und auf das neue (gebrauchte) schrauben und dann werde ich sehen, ob ich das auch weider rein bekomme smile

Geschwitzt habe ich bei dieser Bastelaufgabe übrigens nicht. Draussenkinder schrauben draussen - obwohl mir eine Halle schon lieber gewesen währe ...

Grüße aus Hamburg

Thomas


TD5 OneTen