Hallo
Danke für die schnelle Antwort.Ein Dach vom Schrott wäre natürlich eine Lösung, habe aber bis jetzt noch keines gefunden.
Reimo habe ich bis jetzt auch angefragt und die haben auch kein Dach für Iveco. Das vom Ducato könnte passen, aber in der Schweiz ist es fast unmöglich ohne Fahrzeugspezifische Herstellergewährleistung und dem okay von Iveco ein Fahrzeug zu prüfen.
Hatte schon enorme Schwierigkeiten meinen Daily 40-10 zuzulassen, da ich das Fahrzeug von Italien eingeführt habe. Sehr viel Papierkrieg und enormen Nervenverschleiss.
Zurück zum Dach. Habe einen Fahrzeughersteller der mir ein Dach anfertigen würde und er würde auch die Garantie übernehmen. Aber die Motorfahrzeugkontrolle möchte zusätzlich noch eine Zusage von Iveco. Nun meine Frage an euch. Hat schon jemand von euch in der Schweiz seinen Iveco mit einem Hochdach nachgerüstet?(oder übrige EU)
Hat jemand schon einmal ein Schreiben von Iveco bezüglich Umbaurichtlinien eines Hoch- oder Hubdaches erhalten. Im Technischen Beschrieb findet man nichts Hilfreiches für den alten Daily Jahrgang 94.Evtl.sogar ein DTC Gutachten erstellen lassen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruss