Hallo
Danke für eure Antworten.Ich bin gleicher Meinung was die MFK angeht. Eifach mal das Dach erhöhen und dann mal schauen ist auf Papier eine Lösung, aber es gibt Leute die genau den Weg eingeschlagen haben und die konnten das Fahrzeug nachher nicht zulassen.Fazit. Viel Geld ausgegeben für ein fahrbares "Gartenhäuschen".(Auch Fahrzeuge mit Chassis)
Der Iveco wurde bereits vorgeführt (Einzelabnahme).Den Ausweis habe ich aber noch nicht geholt und eine Nummer hat er auch noch nicht.
Bei der Abnahme wurde alles peinlich genau vermessen (Höhe usw..).Es war sehr mühsam überhaupt ein Abgas und Lärmzeugnis zu bekommen, da ich meinen Iveco auf 3.5t ablasten wollte und in der Schweiz in diesen Jahren 1994 -95 andere Abgas und Lärmgesetze herschten als im übrigen Europa.Zudem wurde von Iveco Schweiz kein Daily 4x4 in diesen Jahren homologiert.
Wollte das Dach eigentlich auch vor dem vorführen montieren aber da es zu dieser Zeit in den Sternen lag, ob ich ihn überhaupt als 3.5 tönner zugelassen bekomme, habe ich zuerst das mit der Zulassung gemacht.Im Nachhinein vielleicht der falsche Weg.
Aber ich habe vor Jahren so meine Erfahrungen gemacht als ich einen Landcruiser von Australien importierte.
Das Eifachste wäre wenn jemand dies mit Dach schon einmal gemacht hat und ein Schreiben von Iveco besitzt das dies erlaubt.
MFG
Urs