Hallo Alex,

bei den Bildern oben hat der Umbauer den Kühler samt Ausgleichbehälter vom PKW übernommen. Kann man machen, aber ich habe schon öfter gehört, daß PKW-Kühler im G nicht lange halten sollen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich habe bei mir den originalen Kühler übernommen. Die Bohrungen für die Befestigung des Ölkühlers habe ich nach oben versetzt und den Kühler noch ein paar mm höher montiert. auf diese Weise paßt der größere Ölkühler, der zum 617A gehört hinein (sonst stört der Rahmen):

[Linked Image von daniel-portmann.de]

Mit dem PKW-Luftfilter, so, wie er oben auf den Bildern zu sehen ist, wirst Du vermutlich häufig den Einsatz wechseln müssen. War jedenfalls bei mir so, weshalb ich relativ schnell das Teil vom 280er eingebaut habe.

Durch die etwas andere Geometrie des Gehäuses muß die obere Halterung abgeändert werden (unten ist die Halterung vorhanden, war jedenfalls bei mir so). Am einfachsten geht das mit einem stabilen (2mm) Blechwinkel. Der Anschluß an das Rohr vor dem Turbolader geht mit einem unterdruckfesten Schlauch:

[Linked Image von daniel-portmann.de]

An Leitungen braucht es eigentlich nur die ALDA-Leitung, vorzugsweise mit dem Sicherheitsventil. Das System ist recht simpel aufgebaut:

[Linked Image von daniel-portmann.de]
[Linked Image von daniel-portmann.de]

Beim Gasgestänge aufpassen, am Umlenkhebel sind zwei Kugelköpfe, wie beim G-Hebel auch (für Gasgestänge und Dämpfer). Diese sind aber etwas anders angeordnet, daher ist ein abgewinkeltes Gestänge nötig, sonst kann man nie Vollgas geben:

[Linked Image von daniel-portmann.de]

Die ganzen restlichen Gestänge und Leitungen sind beim Umbau auf Schaltgetriebe über und können entsorgt werden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.