Hallo,

das Ventil ist eine andere Variante des Überlastschutzes, das solltest Du m.E. belassen.

Wo ich gerade das Ölfiltergehäuse sehe:
Im PKW ist eine Öldruckanzeige verbaut, im G nur die Kontrollleuchte. Wenn Du keine Anzeige nachrüsten willst, mußt du mit dem Schalter am Filtergehäuse etwas tricksen:
Erstens ist das Gewinde für die Leitung beim OM617A kleiner als das für das Schaltergewinde am OM617, zweitens ist weniger Platz. Das Erste Problem löst du mit einem Schalter vom 230GE, der hat das kleine Gewinde. Das zweite Problem kannst du lösen, indem Du den Schalter etwas weiter vom Gehäuse weg montierst, dazu verbaust Du einfach einen Kupferdichtring, dann eine Unterlegscheibe und dann wieder einen Kupferdichtring. Funktioniert bei mir seit 13 Jahren problemlos. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.