Original geschrieben von magnum
...Für's Skifahren war der Quattro auch genial. Der fährt auf Schnee wie auf Schienen. Selbst nach Obergurgl nach einem Schneesturm hat uns die Polizei durchgelassen. 2WD mußten in Sölden am Parkplatz stehenbleiben...
Maximal halbe Wahrheit: Erstens ist es in Zwieselstein an der Bushaltestelle am Ortsausgang und nicht in Sölden, zweitens mußten die 2WD stehenbleiben und durften Ketten aufziehen, wenn sie weiter hätten fahren wollen. 4WD werden dort in solchen Situationen auch ohne Ketten weiter gelassen, 2WD werden mit Ketten durchaus weiter gelassen.
Original geschrieben von magnum
...Und in den G krieg ich auch nur die 154er SL12 Carver rein...
155 bitte. 154 gibt es nicht bei diesen Skiern.
Original geschrieben von magnum
Wohin mit längeren Skiern wenn man zu fünft unterwegs ist?...
Ganz einfach: aufs Dach. Die ausziehbaren Träger von Thule plus einen kleinen Hocker von IKEA (z. Bsp. Bolmen, Art.-Nr. 80159519, 5,99 Euro) für das bequeme Be- und Entladen.

Alexander