Ich hab am Anfang mal gesabbelt, nu geb ich auch noch was dazu.

Defender vs Ford Focus. Heute hab ich mein Winterauto angemeldet und probegefahren.....
Der Defender mit den Sommerreifen fährt mit den Cooper MT´s wie ne Schneefräse. Hätte ich nie gelaubt, mit den Allwetterreifen von Michelin war der um längen schlechter. Bei wirklich Eis oder Schneematsch kann ich nichts sagen. Bei Schneebedeckter Fahrbahn super.

So nu hab ich heute meinen Ford Focus mit Winterreifen zugelassen.Echte Winterreifen neu alles klasse. Na ja was soll ich sagen....kacke. Ok man merk vieles vielleicht erst im Direkten vergleich.Der Focus läd natürlich zu einer viel entspannteren Fahrweise ein weil man einfach die Beschleunigung nicht zusammenbringt wie mit nem echten Allrad. Aber es ist echt erschreckend wo man mit nem Allrad einfach hinfährt, wo man nicht groß darüber nachdenkt, wo man mit dem Alltagsfahrzeug niemals hinkommt...z.B. mein Parkplatz...Yankee und Milo wissen wovon ich rede. Ist im Winter mein Parkplatz....aber nur mit dem Defender....grrrr


Wie schon gesagt, für jeden Tag nen anderes Auto, weil mir mein großer zu schade ist...aber Spaß macht der halt schon....nur nicht bei Eis


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(