Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von DaPo
Zitat
Der G wird auch mal undicht.
Ergänzung: Die Burgerfrau fährt Cabrio. Sollte vielleicht auch bedacht werden wink


Unter dem Schmude Hardtop werkelt ja ein 230er Motor.

Das ist der komischste Motor den ich je gefahren habe.
Eigentlich viel zu klein für den schweren Klotz, zieht nicht die Wurst vom Teller und säuft wie ein Loch.

Aber der werkelt seit über 180tsd km völlig problemlos ohne zu klagen vor sich hin.
Der wird nicht laut, der wird nicht heiss, der läuft einfach zumse


Alle älteren G-Cabrios die mir begegnet sind brauchen Ablauflöcher - meiner hat die Stöpsel zum Glück ab Werk. Duch eine durchdachte Trail and Error Justage von Verdeck, Klappwindschutzscheibe und Seitenscheiben hat sich die Sache deutlich verbessert. Wo sich früher eine kleine Seenlandschaft ausbreitete sind heute ein paar Tropfen.

463 werden auch mal undicht. Z.B. Wischerachse oder Scheibe. Allerdings kann man sowas reparieren und dann ist auch wieder Ruhe. Oder halt nen Freischwimmer machen.
Die Löcher sind aus irgendwelchen Gründen immer oben. Damit ja nichts wieder ablaufen kann. Wie bei Goretexschuhen: Wasser das reinkommt bleibt drinn.

Der 230er kann nicht heiß werden. Das ist eigentlich ein klitzekleiner Hydraulikmotor der statt Öl oder so Benzin nimmt. Aus Umweltschutzgründen wird der Sprit im Auspuff abgefackelt damit er nicht das Grundwasser verseucht wenner hinten rausläuft. Deswegen hat das Schweizer Militär auch einen langen niedrigverdichteten 230er. Bei der dünnen Höhenluft kriegen die den Sprit im Auspuff nicht fertigoxidiert. Und wenn dann noch zuviel mit zu hohem Druck rauskommt - Mann weiß es nicht so genau. ;-)


G surft