Original geschrieben von kein zweiter
Woher nimmst Du denn auch nur annähernd solche "Hinterachs-Zuladung" für die Sierra/Silverado? Sind das nicht bestenfalls erst mal lbs — und die für Allradtouren dringend notwendigerweise auf 'Unimogrädern'?
Die HA-Zuladung hab ich von hier . Runterscrollen, unter Weight Information, Reserve Axle Capacity - Rear: 7182.00 lbs. Andererseits steht da auch Maximum Payload Capacity: 7312.00 lbs sodass dann nur noch 130 lbs (58kg) für die VA übrigbleiben. Und auf anderen Homepages finde ich auch komplett andere Zahlen, so z.B. hier
Ich denke, eine plausible Zuladung dürften beim Silverado 2500 bei gut 1600kg und beim 3500er bei 2000-2100kg sein (Reg Cab, 4WD, Long Box, Einzelbereift, Benziner) plus ein paar kg mehr für die demontierte Ladebrücke.

Original geschrieben von kein zweiter
Lange full-size werden mit einigem Umbau irgendwann geländegängig, aber ab Werk sind sie natürlich kaum auch nur schlechtwegetauglich. Nichts gegen die Sierra, nichts gegen die Antriebe und auch nicht die PickUp-Form, das soll dann alles sein, doch eine so straßenorientierte Konstruktion trägt ab Werk auf Asphalt einfach die Hälfte der Zuladung eines Sadko, der dabei aber für Pisten gezeichnet ist.
http://www.heduschka.de/index.php?option=com_content&task=view&id=173&Itemid=1
Original geschrieben von kein zweiter
Ich bin grad mal so weit, anzunehmen, daß er mit dem Motor existieren könnte, nachdem eine Art estnischer Entsprechung zum Gazellski und dem Heduschka im web zu finden ist. www.gaz.ee
Hab ich da irgendwie ein Dejavue? Irgendwie mag ich mich schwach daran erinnern dass wir über die Russen (Ok, eine Nummer kleiner als der Sadko aber offenbar aus der gleichen Ecke) schonmal hier geschrieben haben. Dabei sind diese nicht so toll weggekommen.
Original geschrieben von Gillib
Aussen soll er klein sein, innen soll er groß sein. Gewicht soll unter 3,5 Tonnen liegen, aber alles soll dabei sein.
3.5T hab ich für mich mittlerweile geknickt.
Original geschrieben von Gillib
Er soll überall durchkommen, obwohl man dann zu 95 % auf befestigter Straße fährt.
Wobei das kein Widerspruch an sich sein muss.
Original geschrieben von Gillib
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, weniger ist mehr, die Riesentrümmer findet man dann eher in Europa, die Besitzer erzählen dann, was sie alles planen mit dem riesigen Gefährt, wenn sie einmal ...
Genau deswegen sind Fahrzeuge wie der Eurocargo für mich im Moment 2. Wahl.

Gruss
Urs