Also zu Thema Unfall mit dem G, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Just zu dieser Jahreszeit, fast das gleiche Wetter hatte ich einen Auffahrunfall auf nen Opel C-Kadett (Stufenheck).
Da der Typ an der günen Ampel nicht losfuhr (er ging zwar von der Bremse fuhr aber nicht an) und ich es zu spät merkte was da vor sich ging fuhr bzw. rutschte (Straße war nur nass) ich wunderbar mit so 30 -40 km/h auf das ungebremste Auto vor mir. Mein langer 240er, mit 4 Insassen und dem Kofferraum voller Werkzeug, machte den Kadett glatt um den Kofferraum kürzer. Schaden bei mir:
3 Blechlamellen vom Kühlergrill leicht nach innen gedrückt, 1 Glaseinsatz der alten Zusatzscheinwerfer aus dem Gehäuse gehebelt ohne sonstigen Schaden zu nehmen. Malheur während der Unfallaufnahme durch Trachtenverein grün/weiss behoben!

Somit steht auch für mich fest, die Chance im G zu überleben ist wohl etwas höher als in nem normalen Pkw

Ausnahmen bestätigen aber die Regel .....

bertone

P.S: Reifen waren 205R16 reinforced, Runderneuert,
Profiltyp VV40