Bei mir funktionierte auch der erste Link. Vor allem die Eindrücke aus Griechenland haben mir sehr gefallen, im Norden muss man halt ein großer Fan von Wald, Wald, und nochmals Wald sein ....

Die Musik ist für meinen Geschmack einen Hauch zu bombastisch, und die Bilder können nicht mit ihr mithalten. Das Problem bei solchen Reisevideos ist halt immer, dass man wirklich gute Filme eigentlich nur mit Kameramann und zweitem Fahrzeug hinkriegt, da die Perspektive immer nur aus dem Fahrerhaus mit der Zeit ein wenig eintönig wird. Andererseits kann man sich über den Zustand der Pisten ganz gut ein Bild machen.

Ich habe mir jetzt übrigens für solche Aufnahmen extra ein kompaktes Stativ fest am Armaturenbrett aingebaut. Habe dabei allerdings die Erfahrung gemacht, dass eine fest montierte Kamera die Ruppigkeit einer Piste kaum wiedergibt. Das geht eigentlich nur, wenn die Person, welche die Kamera in der Hand hält, so richtig schön im Schwingungssitz rumgeschmissen wird ...

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 12/12/2010 18:32.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!