|
Patrolier
Unregistriert
|
Patrolier
Unregistriert
|
Wenn die Kontakte geputzt sind und der Strom besser fließt, wird deswegen der Motor nicht wärmer. Das hat nur Auswirkung auf den Anzeiger im Cockpit und auf die Vorglühsteuerung. Den Zeigern schenk ich sowieso nur mäßigen Glauben.
Tatsächlich wirkt: - Thermostat austauschen - Kühlwasser checken - Ventilator checken - Kartong
Je länger kalt rumgefahren wird, desto schlechter für'n Moteur, wenn man zu schnell hochdreht. Das ist mir aber immer noch lieber als mit zu heißem Eisen, wie ich oben schon sagte. Bei kaltem Motor ist auch der Öldruck höher. 'Kalt' ist er ja nach einiger Zeit auch nicht mehr.
Die Wassertemperatur kann man beim 160er ja auch mit einem Thermometer messen. Den Meßwerten traue ich schon eher. Vorsicht beim Kühlerdeckelöffnen.
Gruß
|
|
|
ganzer Thread
|
Kühler Temperatur bei Kälte
|
evisfreund
|
15/12/2010 20:36
|
Re: Kühler Temperatur bei Kälte
|
K260
|
15/12/2010 22:52
|
Re: Kühler Temperatur bei Kälte
|
Andis69
|
16/12/2010 06:52
|
Re: Kühler Temperatur bei Kälte
|
Anonym
|
16/12/2010 10:22
|
Re: Kühler Temperatur bei Kälte
|
evisfreund
|
16/12/2010 12:40
|
Re: Kühler Temperatur bei Kälte
|
Anonym
|
16/12/2010 13:10
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 398
Joined: August 2003
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 members (Splaetz),
261
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,833
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|