Original geschrieben von Seb
hier was für all die Chaoten die glauben mit M+S gekennzeichneten MT/ATs fahren zu müssen. Die ganzen Heldengeschichten mit dem Tenor "Winterreifen sind was für Warmduscher" nerven kolossal.....
Gruß aus dem Norden
Seb

Hallo Seb!
Das war jetzt aber mal unverblühmt!
Aber seit Ihr wirklich mal in einen richtigen Winter mit MTs (die haben ja so eine hübsche MS Kennzeichnung drauf) gefahren und dann im Vergleich mit "gscheiten" Lamellenwinterreifen dazu?

Letzten Juni hatte ich schon auf meine Sommerreifen gewechselt und zwar auf die BF Goodrich MT, welche ich im Sommer fahre, da ich im Sommer kaum Kilometer mit dem G fahre im Gegesatz zum Winter.
Anfang Juni fiel dann in einem Schweizer Skiort viel Schnee und wir sind mit dem G an diesem Ort bis zur Mittelstation hochgefahren, um eine Skitour von dort aus zustarten. Ich kann nur sagen, eine Katastrophe mit diesen Reifen! Es ging praktisch nix, absolut peinlich und lächrlich.
Habe schon diverse spannende Sylvesterfahrten unter ähnlichen Bedingungen unternommen, auch mal zu einer Mittelstaion rauf, mit den Winterreifen ohne Probleme, Schneeketten waren selten nötig.

Beweisphotos wink
Hier gings noch:
[Linked Image von s1.up.picr.de]


Hier nicht mehr:
[Linked Image von up.picr.de]


Brachte nur Zentimeterweise Abhilfe:
[Linked Image von s3.up.picr.de]

Also zurück zum Thema und schöne Winter-G-Fahrten!





Viele G-rüße
Juliane