Original geschrieben von Selbermacher
ab wann ist ein profil "grob"?

Die voll-idiotische Bureaukraten haetten diese ganze Grauzone bereits im Vorfeld vermeiden koennen, in dem auch nur *einen* von denen sich vertieft haette in die technische Definition von 'M+S'....hab dazu bereits einiges hier gepostet (dort kam heute auch der Hinweis ueber diesen Thread, der jetzt endlich Klarheit & Sicherheit verschafft, noch vor da jemand vor Gericht ziehen muss (nur gewappnet mit diesen 'M+S' Definition)):

http://forum.buschtaxi.org/winterreifen-maerchen-muell-gesetz-t26180.html

Kurz: mit M+S duerfen solche Reifen vermerkt sein die mindestens 25% negativ-Profil aufweisen, und Bloecke/Rillen mit einen Winkel zur Fahrtrichtung von 35 bis 90 Grad.
(mindest-Profiltiefe ist uebrigens an sich nicht vorgegeben, nur die laenge der Bloecke/Rillen zur Reifen mitte hin, und anfangend am Reifenrand, aber das sind rein formelle/theoretische Auflagen, das schafft sogar jeden Strassensommerreifen spielend)

Also ginge sogar einen Michelin XS Sandreifen, eins der weltweit anerkannt brutalst-schlechtesten Winter (&Regen) Reifen ueberhaupt....:))
(und auch der fast pre-historische & bretterharte Goodyear Studded Suregrip (als 280/85x16 standard auf Volvo C3-series), und saemtliche weitere alt-Militaerreifen)




Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


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