Original geschrieben von rower
In Schweden (ab ca. Mittelschweden ) fahren alle, auch die LKW, auf festgefahrenen Schneedecken.
Manfred

Der Vergleich einer Straße Mittelschweden vs. Deutschland hinkt nicht nur der hat nicht einmal Beine zum hinken.

Wenn du hier bei unseren täglichen temp. Schwankungen +/-°C nicht räumst und streust bekommst du Glatteis und dann helfen auch deine Schwedentraumgummis nicht weiter.

Richtig ist das Winterreifen unter einem Namen für unterschiedliche klimatische Bedingungen hergestellt werden.
Also in etwa einen in Gummimischung -10°C bis +10°C für Mitteleuropa Japan und USA und einen -25°C bis -5°C für Skandinavien und Alaska ect.pp.

Wenn du also deine Schwedentraumgummis hier fährst sind die nach gelogenen 30TKm runter gefahren, andersrum ist dein Fulda Reifen....laß mich raten; wink
Bei den tiefen Temperaturen so weit ausgehärtet gewesen das er nicht mehr arbeiten konnte, ergo deutlich unter -10°C als der Volvo anhielt

Zuletzt bearbeitet von Troll; 19/12/2010 20:53. Grund: -

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"