@landymaniac: Schön, dass Dir das gute Stück gefällt smile
Eine PTO-Installation kommt für mich nicht in Frage. Aber ein Schneepflug wäre nicht schlecht;-) oder brauch man dann doch ne Hydraulik??
Die Breite orientiert sich an den anderen Traversen bzw. dem Original und ist für mein dafür genau richtig so. Aber man könnte die Traverse natürlich bei Bedarf schmaler gestalten.
Ich denke der 255/85 wird es auch werden, ich werde die Frage dazu diese Woche bei Ablieferung der Umbaudokumentation beim TÜV stellen.

Die Übersetzung in den Achsen ist wie gehabt 4,7:1, die des LT 230 1,192:1. I.V.m. den 255/85 passt das dann recht gut. Die zuvor eroierten Zahlen (u.a. Drehzahlniveau) sprachen von einem nicht signifikanten Unterschied zur Kombi 235/85 und 1,003:1. Die Probefahrt wird es zeigen- falls dann im Mischbetrieb die Laufkultur insgesamt nichts taugt (was bei dem Motor sehr unwahrscheinlich ist), werden wir die 1,003:1 einbauen. Falls die dann wieder erwartend nicht zu beziehen ist (Ashcroft kann wohl liefern), wird die Achsübersetzung dann eben auf 3,54:1 umgestellt.
Gespannt bin ich auf den Praxistest des Crawler Gang (erster mit Untersetzung). Der ist schön kurz...


@flateric: Danke Dir- und prosst beer