Original geschrieben von ranx
ja, diese modernen 2 tonnen schweren 4 rad-gebemsten autos sind halt nix füer jedrmann ...

Da muss ich Ranx leider Recht geben, auch für meine Person.
Die nicht geräumte und nicht gestreute Strasse im Westerwald, die schneebedeckt und abschüssig war, die sich im weiteren Kurvenverlauf auch noch zuzog..., was aufgrund des Schneetreibens in der Dunkelheit leider nicht im Voraus ersichtlich war, lies mir nur die Wahl zwischen Hauswand, (weiter eingelenkt mit ABS) in der Kurve geparktem VW-Bus und Holzzaun...
Ich habe dann etwas zurückgelenkt und mich für den Holzzaun entschieden, das Mäuerchen auf dem die Vorgartenlampe stand..., also vorher, nachher nicht mehr....
Im Nachhinein bei Tageslicht betrachtet war das eine gute Entscheidung ob des 30m Gefälles bei 45% die nach dem Lampensockel folgten und des weiteren Kosten/Nutzenverhältnisses...
M&S Reifen sind drauf (Goodyear Wrangler M&S, scheinbar keine echten Winterreifen!?) Als ich danach beim Reifendienst meinte, ich hätte gerne richtige Winterreifen meinten die: Wir verkaufen Ihnen gerne für 600,- bis 900,- € Winterreifen, aber wer mit den Dingern, die drauf sind, mit dem Schnee am Niederrhein nicht klarkommt, kann nicht Autofahren! War ich doch a bisserl beleidigt...;-?!)(

Na ja, heute verweigerte mir Fernbedienung und die Wegfahrsperre den Zutritt zum Fahrzeug. Kann ich mich wenigstens nicht mehr selber gefährden...;-?


Brennholz zu vermieten