Da hatte ich vor einiger Zeit festgestellt:
Zitat
In den Modellen bis 1996 ist die Magnetkupplung des Kühlerventilators offenbar mit 7,5A abgesichert. In meinem Daily (Bj. '97) ist die Sicherung 25A. Hintergrund: über dieselbe Sicherung läuft - wenn vorhanden - der elektrische Fensterheber. Dafür sind die Kabelquerschnitte zur Magnetkupplung aber eindeutig zu dünn (für 25A).

Heute die nächste Überraschung: ich hab 'ne Lichtmaschine mit 85A ab Werk. Vor einiger Zeit ist das Kabel gebrochen, hab mir also neue Crimpösen besorgt (sicherheitshalber für 10 und 16qmm).
Heute Kühler raus (damit ich mit der großen Crimpzange drankomme) und stelle fest: popliges 6qmm-Kabel idiot

VDE-Tabelle: http://www.njumaen.de/t4tt/pdf/kabelquerschnitte.pdf
Dort in Gruppe drei sind bei max. 30Grad 55A zulässig (bei höheren Temperaturen (Motorraum) wird's weniger).

Merkwürdige Dimensionierungskünstler ...

Und dann ist da noch so ein Effekt: Wenn Zündung aus, dann brennen die Diffsperrenleuchte und der Warnblinkerschalter.
Wenn Zündung an: alles normal.

Irgendwie nervt die Kiste gerade, bräuchte die Zeit dringender, meinen beschädigten Koffer wieder dichtzukriegen.