Hallo Klaus!
Die Vibrationen sind nur beim Fahren unter Last, also z.Bsp. beim Beschleunigen nicht aber im Leerlauf. Im Antriebsstrang habe ich nur das Getriebe entsprechend nach hinten verschoben und die kürzere Kardanwelle eingebaut. Alles andere ist geblieben wie es war. Der Motor selbst verhält sich vorbildlich, wurde von einem Fachbetrieb für viel Geld generalüberholt. Ich hab ja mittlerweile auch schon alles geprüft und es bleiben eigentlich nur noch die gebrauchte Kardanwelle oder eben falsche Motorlager als Fehler übrig. Da werd ich wohl oder übel nochmal die Welle ausbauen und mal wuchten lassen. Oder vieleicht doch erst mal die Motorlager wechseln? Dafür sollte ich halt definitiv wissen welche da rein müssen. Ich werde morgen mal den Motor mit Spanngurten nach unten an den Rahmen zerren und ne Probefahrt machen. Wenn es dann besser ist können es ja nur die Lager sein.
Manno, hätt ich nur meinen alten 240er drin gelassen! 1 Woche Schrauben und dann sowas. Wer keine Arbeit hat der macht sich halt welche!
Danke und Gruß
Oli