>>Ich hätte noch eine Verständnisfrage, auch zu FRanks oben gezeigter Konfiguration

ich versuche mein Bestes

>>Der Reservereifen dient ja hier wohl nur als Zwischenspeicher. Das heißt, THEORETISCH bräuchte man bei ausreichendem Druck im Reservereifen überhaupt keinen Kompressor, sondern nur einen Schlauch vom Reservereifen zum aufzublasenden Reifen, und die Luft würde solange vom ersteren in zweiteren strömen, bis die Drücke ausgeglichen sind, korrekt?

korrekt. Und der Reservereifen erspart das Überdruckventil. Wenn ich bei laufendem Kompressor die Druckluftpistole absetze geht die Luft ins Reserverad.

>>Also braucht Franks Kompressor nur deshalb eine Leitung zum Reservereifen, um diesen aufzupumpen, sobald dessen Druck einen (voreingestellten) Grenzwert unterschreitet, korrekt?

korrekt. s.o.

>>Mir gefällt die Idee mit dem Reservereifen natürlich sehr gut. Wenn man den gar auf 6 bis 8 bar aufpumpt, braucht man aber auch einen Kompressor, der gegen diesen Druck anwerkeln kann. Wenn ich richtig verstanden habe, schaffen das die gängigen (Billig-)Kompressoren nicht, sehr wohl aber solche aus der pneumatischen Fahrwerkstechnik, korrekt?

wieder korrekt.
schau mal hier nach


G-ruß Frank