Hallo zusammen!
Die EDV in meiner Sternenapotheke hat wohl gestern bei der Bestellung wieder mal keine Lust gehabt. Heut morgen war nur das rechte Lager da. Lange gesucht aber nichts gefunden. Die EDV hat die Bestellung vom linken Lager gar nicht angenommen. Super! Dann schauen wir mal heut mittag.
Ach ja, ich war gerade beim TÜV. Wir haben den G hinten angehoben, fixiert und dann mal rennen lassen (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!!!). Einer sitzt im Auto und gibt entsprechend Gas beim Durchschalten der Gänge und simmuliert mit der Handbremse Belastung und einer guckt von der Grube aus was da denn nun vibriert.
Der ganze vordere Teil des Antriebsstranges vibriert, also vom Motor über Schaltgetriebe bis zur Kardanwelle zwischen den Getrieben. Somit ist die Welle zur VA ein für alle mal raus aus der Gleichung.
Am schlimmsten ist es am Schaltgetriebausgang, das ganze Getriebe schauckelt anfangs mit und geht dann in eine Vibration über. Bin mir jetzt zu 90% sicher dass wohl doch die gebrauchte Kardanwelle der Übeltäter ist. Wenn ich heut abend die neuen Motorlager drin habe und keine Besserung da ist geht das Ding morgen endgültig zum Auswuchten. Mir reichts jetzt!
Die VG-Abstützung werd ich mir trotzdem selber nachbauen und montieren. Sieht ja auf den Fotos recht simpel aus. Mir ist nur noch nicht klar wer da wenn stützen soll. Wenn ich die Fotos recht deute dann kippt das VG nach hinten wenn das SG sich nach oben hebt und das VG kippt nach vorne wenn das SG nach unten geht? Da aber das VG ziemlich fest in seinen Gummis sitzt soll wohl lediglich verhindern werden dass das SG sich in seinem weichen Gummilager aufschauckelt. Warum also nicht gleich ein härteres Gummi am Getriebe? Egal! Verstehen muss man´s nicht, nur einbauen!
Grüße
Oli