Hallo Markus
"Vorher sind Spekulationen m.E. sinnlos."
Die sind eigentlich fast immer sinnlos, genauso wie sich Gedanken zu machen über ein liegengebliebenes Fahrzeug, weil es eh immer anders kommt als man denkt.
Dem einen zerbröselt das Diff. und das wars dann schon, es gibt vielleicht nie wieder den gleichen Schaden an einem vergleichbaren Fahrzeug.
Wir hatten vor 2 Jahren Jahren einen Iveco mit 2,8 l Motor dabei, dem hat es im 4. Zylinder ein Loch in den Kolbenboden gebrannt, Fahrzeugtypisch??
So ist es mit allen Schäden.
Es gibt Fahrer die zerbröseln ständig Halbwellen und Kreuzgelenke.
Ich hatte noch nie so einen Schaden.
Wenn ich die Lastwechselgeräusche an meinem Massif höre wird mir manchmal fast schlecht.
Es wäre eine Kleinigkeit diverses zu zerstören mit einem, sagen wir mal, speziellen Gaspedalumgang.
470 Nm bringen fast alles klein, vor allen Dingen eine Landrover Vorderachse.
sandige Grüsse
Turi