Entschuldigt den komischen Titel, aber beim heutigen Entsalzen und nachfetten des Unterbodens ist mir aufgefallen, dass meine Stoßdämpfer an der Vorderachse im entlasteten Zustand in ihrer Aufnahme unten Spiel hatten. Also mal die Gummipuffer abgeschraubt und nachgeschaut.
Was mich angrinste waren keine (zuerst vermutet) Langlöcher oder ausgejuckelte Führungen am Dämpfer, sondern links und rechts gleichmässig saubere Löcher von 3cm. Da stecken aber Dämpfer mit 2cm Buchsenduchmesser drin. Folglich haben die Dämpfer an der unteren Afnahme rund 1cm Spiel (man kann regelrecht dran r�tteln...?! Geh�rt das so, oder sind es falsche Dämpfer? Mir waren kontruktiv keine anderen Dämpfer bekannt. Nur verschiedenen Längen. Ausserdem sind die da auch schon seit mind. 10 Jahren verbaut - und fahren tut auch alles wie es soll...(bis auf leichtes Flattern bei 90- trotz guten Lagern/neuem Lenkungsdämpfer/ausgewuchteten Rädern)

K�nnt Ihr mir dazu etwas sagen?
Beste Gr��e
Rolle

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ach ja: In w460, bj 1979, Schwerlastachsen aus 82er BGS Fahrzeug.