Hallo zusammen,

ich bin gerade am "Organisieren" einer Restauration meines GE280 Bj. 79 (Arno weiß wovon ich rede...).

Da ich z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dazu komme, das Thema selbst zu realisieren, hab ich diverse Betriebe angefragt, und bin auch der Meinung, daß die ganz oben genannten Preise nicht wirklich der Realität entsprechen.

Wenn ich heute einen GE280 Bj.79 Note 2 (das ist ja schon recht gut!) für 10.700 Teuros kaufen könnte, dann würde ich mit Sicherheit nicht über eine Restuarierung nachdenken...

Also bitte Vorischt vor solchen Einschätzungen (@Burgerfrau: bitte nicht falsch verstehen: ich will auf keine Fall Dich kritisiren, sondern nur die Preise, die Du aus der Oldtimer-Markt hast...bitte nix für Ungut!!!)

Viele Grüße
Hacky

PS: Wenn dennoch jemand eine GE280 Bj. 79 (lang!) im echten Zustand 2 für bis ca. 12.000 hat, kann er sich gerne bei mir melden ... ich würde ihn sicherlich kaufen ;-))

PPS: irgendwo oben kam auch noch die Frage auf, ob denn kein Unterschied zwischen lang und kurz ist: naja - da ist immer ein Unterschied - und daß der in der Oldtimer-Markt nicht berücksichtigt worden ist sagt ja schon etwas aus, oder ???