Moin Tordi,

die Diesel haben ein GM Automatikgetriebe, was bei allen die ich "kenne" aus dem BL Forum zum Beispiel, für deutlich 4stellige Reparaturkosten sorgen. Die halten bis ca 150tkm und gehen dann so richtig in die Fritten.
Im Rangerovers.net ist inzwischen auch ein thread mit Gründen.... ist nicht zu verhindern.
Technisch so vorgesehen sozusagen.

Also: meine Empfehlung. Finger weg. Die 177PS sind auch nicht genug.

Wir können ja mal über meinen V8 sprechen. Ich soll ja nun doch Firmenwagen fahren....

Laufleistungen beim V8 - kommt drauf an wie und was. Wenn trocken und gepflegt - 200Mille kein Problem.
Da ist noch Leben drin. Die M62 sind zwar latent mimosig, aber unzerstörbar. Man muss halt mal nach der Ölpumpe schauen, auf Kettengerassel achten und ggfs. die Gleitschienen bei 200tkm plus km mal neu machen. Soweit mein angelesenes Wissen aus BMW Foren.

Scheckhaft ist Pflicht. Ölwechsel sowieso. Und ein Auge auf den Kühler... wenn er nicht scho neu ist wie meiner...:-)

Typisch weiterhin: Benzinpumpe und Ausgleichsbehälter.

Gruß
heppsen

Zuletzt bearbeitet von heppsen; 21/01/2011 08:38.

Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.