Wie vor zig Beiträgen versucht zu erklären:

Fakt ist, die "alten" Differentiale des T-Rex sind für die 176PS Ausführung wohl etwas knapp bemessen, bzw. wurden sie wohl damals nicht für das enorme Drehmoment gebaut. Es wird wohl schon seinen Grund haben, das Bremach seit Anfang 2010 die QUAIFE-Diffs verbaut. Wenn ich die Preislisten richtig in Erinnerung habe ohne Mehrpreis.

Der T-Rex ist (je nach Ansicht zum Glück oder leider) nicht mit unnötigen elektronischen Helferlein ausgerüstet und so braucht es von Seiten des Fahrers eben etwas mehr Sinn für Untergrund, Haftung und Technik.

Es ist klar, dass ABS/ETC/ESP und sonstige Abkürzungsverwöhnte nicht immer mit dieser "Steinzeittechnik" umzugehen wissen oder es verlernt haben. Setzt doch bei winterlichen verhältnissen einen ABS gewohnten Fahrer ans Steuer eines Fahrzeuges ohne diesen Helfer. Beim ersten Bremsen werden die Augen gross, die Haltung steiff und die Knöchel weiss.

Sich darüber wundern, dass die Halunken der "Sahara Assistance" oder wie sie sich nennen, nicht sehr rücksichtsvoll mit den geborgenen Fahrzeugen umgehen braucht man nicht. Die hängen ihr Opfer hinten ran und ziehen. Auch wenns da hinten rattert und rumpelt. Hab erlebt, wie die einen Pajero bargen und beim hinterherfahren die Teile die sie streuten zusammengelesen.

Das Atlas Travel World (ATW) als Reiseveranstalter im Hochpreissegment, der Reisen mit Sicheheitsnetz, Fangleine und medizinischer Vollversorgung anbietet sowieso und grundsätzlich nie etwas falsch macht steht ja wohl ausser Zweifel! Auch der gutzahlende Kunde ist da, solange irgendwie möglich, immer unschuldig; schliesslich soll er wieder kommen! Wo findet man denn sonst einen "dummen", der für 3 Wochen Marokko ohne Fähr, Anreise, Camping, Hotel, Treibstoff oder Verpflegungskosten 6000 Fr./ ca. 4700 Euro DA auf den Tresen schmeisst. mafia


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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