Eigentlich war ich ja fertig, aber die Lage ist jetzt anders.

Ob E.Christ = Bremach ist, weiß ich nicht, fakt ist, dass er, wie Ozy sagt ein Enthusiast ist, der ganz sicher mehr für seine Kunden tut als er bezahlt bekommt.
Solche Leute gibt es auch für die Marke Landrover, Lorenz ist so jemand für die Pinzen, , das hat nur insofern etwas mit der Marke zu tun, dass diese Leute zufällig die selbe Vorliebe haben und ansonsten einfach hilfsbereit sind und eine Ahnung haben, wie es ist, wenn man mit ner mackigen Karre in Afrika festhängt.

Die veröffentlichte offizielle Aussage erklärt den Schaden. Das kann bei jedem anderen Fahrzeug genauso passieren. Ob die Diffs zu schwach dinesioniert sind, weiß ich nicht, aber man hat darauf reagiert. Wenn wir schon immer alles mit LR vergleichen, der übrigens nur ein Drittel kostet, dann mauss ich sagen, das der Antriebsstrang des LR auch nicht für ewiges Leben bekannt ist, aber das weiß jeder, deshalb liegen bei vielen die typischen Ausfallkandidaten als E-Teil in der Kiste. Das ist durchaus ein Weg, um mit Schwachpunkten umzugehen, und kein Grund irgendwelche Bremach Ausfälle mit LR-Macken schönzureden. Offensichtlich kam Ignoranz und technische Unfähigkeit beim Besitzer/Fahrer dazu.....Mich interessiert auch wenig, wer die Garantie übernimmt. Auch keine Namen, kenn ich sowieso nicht.
Wenn es hier als ehrenrührig betrachtet wird, einen Schaden zu haben oder gar einen Fehler zuzugeben, dann ist nicht die Marke das Problem, sondern die Fahrer. (nicht alle, ich habr sehr hilfreiche PN's bekommen, Danke dafür)
Es geht nicht um Häme oder Schadenfreude, wie hier unterstellt wird. allerdings könnte man in Zukunft so etwas empfinden, nach dem, wie sich manche hier präsentieren. Ich hab den Eindruck, es dürfe kein Makel auf die Marke oder die eigene Möhre kommen, wogegen, der Hersteller und seine Vertreter da eigentlich völlig offen sind.

Ja, Kurts Birne nervt.... Schön, wenn das alles war. Auch der Hinweis auf 24/7 support und darauf, dass es das bei Landrover nicht gibt, hat nichts mit der Frage zu tun.

Nicht nur Bernd hat Bruch gemacht in der Vergangenheit, ich hab meinen Pinzi auch schon umgeschmissen, na und, sowas passiert, wenn man die Karre nicht nur zum Posen vor die Eisdiele stellt. Wenn man etwas daraus lernt und seine Markenkollegen( auch potentielle) vor Eigenheiten warnt, was hat das mit Persönlichkeitsrechten zu tun? Offensichtlich hatte der Fahrer als vermeintlicher, gefühltrer Superstar der Riesengruppe ein Ego-Problem damit, dass ein popeliger Landy die Düne schafft und er nicht, dafür hat er die Technik büßen lassen, Hilfe von E.Christ wurde ignoriert, der Schaden damit deutlich vergrößert und jetzt ist die Heulerei groß, weill es teuer wird.

Es ging um eine Beobachtung: 100% Verlust bei Bremach, 100% durchgekommen bei Steyr, mich hat interessiert, warum, Exoten sind beide. Die Verluste bei LR würde ich mit ca 3-5 % schätzen, wobei die alle noch aus eigener Kraft, lädiert zwar, aber unterwegs waren. Insofern sind die Seitenhiebe auf andere Marken völlig daneben.

@Wildwux: Du nennst da viele Punkte, die ich unterschreibe, daran, dass ATW auch nicht so eine tolle Figur dabei abgibt, hab ich noch gar nicht gedacht....Hast völlig recht, beim Group Leader sollte soviel techn. Verständnis da sein, um derartige Defekte zu erkennen und darauf zu reagieren. Mit 4x3 wäre die Kiste sicher bis heim gekommen.

Das alles hat nichts mit der Marke Bremach zu tun....

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 26/01/2011 09:06.