Hallo,

danke für den Hinweis, aber die Bremsbeläge hinten sind nicht runter. Sonst hätte ich ja einen zu geringen Bremsflüssigkeitsstand. Selbst wenn die Bremsbeläge runter wären, sollte die Lampe nach abziehen des Kabels von Füllstandschalter verlöschen. Nach dem mir vorliegenden Schaltplan (MY97), der leider nicht ganz passt, ist dieser Füllstandschalter der einzige Sensor der die Warnlampe einschaltet.

Aber vielleicht hat mein Auto, ein 110er 300 tdi, geboren am 11.9.1996 ja noch andere Sensoren und Schalter ? Ich konnte bis jetzt nichts finden. Möglich wäre ja z. B. ein Schalter für zu wenig Unterdruck.

Ich hatte schon vermutet das eine von den Unterlegscheiben, die im Armaturenbrett verschwunden sind, dieses auslöst und habe das daraufhin geöffnet. Hier lagen keine leitfähigen Gegenstände herum die nicht dahin gehörten.

Nun frage ich mich was diese Lampe zum Leuchten bringt? Leider kann ich den Kabelstrang nur schlecht verfolgen. Was ich sehen kann scheint OK zu sein. Bevor ich nun das Armaturenbrett ausbaue um an die dahinter liegenden Kabel zu kommen, was ein bisschen dauert und im Regen kein Spaß macht, wollte ich fragen ob noch jemand eine Idee hat.

Tschüss Oli