Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von Ar Gwenn
aufheulenden Motoren und kreissägeartigen Geräusche von auf Eis hochtourig durchdrehenden Rädern hört


Nur das da kein falscher Eindruck entsteht: Das macht absolut nichts, deswegen reisst der Schmierfilm noch lange nicht. Man müsste da schon (gemäss Erich) über 15 Sekunden lange so wüten!

Das Besorgniserregende dabei ist aber, dass der negative Effekt - wenn ich Erich richtig verstanden habe - nach und nach "angespart" werden kann. Das würde bedeuten, auch wenn ich die Sache mit dem Kreissägen auch deutlich kürzer mache, bleibt eine kleine Beeinträchtigung zurück, auf die sich dann die nächste addiert. Will heißen: Das Procedere fünfmal in der Schottergrube, fünfmal am Sand, und dann stirbt das Diff, auch wenn das (massive) Durchdrehen jedes Mal nur kürzer war.

Ob das so ist, kann ich mangels Wissen natürlich nicht bestätigen, habe aber keinen Grund, Erich anzuzweifeln. Vielleicht weiß einer der Schrauber mehr darüber?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!