Hallo Ar Gwenn (Marcus),

bitte informiere dich über die unterschiedlichen Funktionsweisen verschiedener automatischer Diff.-Sperren. Die Funktion der von dir erwähnten Detroit Locker mit „ein Rad hebt leicht ab, und KLOCK“ unterscheidet sich wesentlich vom System Torsen, das Zauberwort heisst Schneckenraddifferential. Im Bremach verbaut wird ein Schneckenraddifferential der Firma Quaife.

Hallo oetz,

Off-Road Hobby und Off-Road Reisen sind nicht dasselbe, bitte darüber nachdenken. Wenn du glaubst, ein Geländewagen zeichne sich dadurch aus, dass er viele manuell schaltbare Hebelchen hat, die Freude daran sei dir gelassen. Im Übrigen reden wir hier nicht von elektronischen Helferlein, sondern von einem rein mechanischen Schneckenraddifferential der Firma Quaife. Zudem beim Bremach: Als Spezialoption kann das Quaife Differential zusätzlich nochmals zu 100% mechanisch gesperrt werden. Was ist jetzt daran für dich nicht in Ordnung? Kann es sein, dass du kein Interesse am Bremach hast, aber den Bremach schlechtreden willst?

Gruss
Rene_W