Hallo Rene,

ich bin ein Off Road Enthusiast und fahre im Forstbetrieb einen 4x4, in einer freiwilligen Feuerwehr im bergigen Odenwald mit 190 Einsätzen im Jahr Allrad LKWs und 4x4 Sprinter, bin ab und zu mit einem Saurer LKW in der Sahara und bin auch schon Rallys in der Wüste als Teilnehmer gefahren oder z.B. 2 x die Superkarpata Trophy im Mittelfeld beendet. Als letzte Tat bin ich über Weihnachten mit einem Nissan Sunny Leihwagen kreuz und quer durch Jordanien. Was mir auch Spaß macht, sind Besuche von 4x4 Oldietreffen mit meinem kleinen Haflinger.

1996 als ich noch rank, schlank und relativ fit war, bin ich mal mit einem Tourenrad mit einem Freund von Heidelberg zum Nordkap und zurück geradelt - ich kenne also den Reisekomfort in Wind und Wetter auf dem Rad und in einem Auto wo man trocken sitzt und nicht treten muss.

Also Du kannst mir ruhig glauben, dass ich mich nicht nur oberflächlich mit 4x4 und Outdoor etc. beschäftige. Somit ist der Bremach immer ein Thema für mich, da er einem evtl. die Möglichkeit gibt etwas bis 3,5 Tonnen in Neu zu realisieren und nicht auf einen mindestens 10 Jahre alten Pinzgauer zurückgreifen muss. Was mich aber immer wieder erstaunt sind hier im Bremach Forum teilweise die Ansichten der User.

Bremach Umfaller in der CH: Ich war damals mit einem Haflinger und einem Saurer 4MH in dem Gelände unterwegs und bin über die Mini Verwerfung auch zig mal drüber, weil immer wieder jemand der anderen Gäste mit dem getunten Haflinger mitfahren wollte. Morgens sah ich den Bremach dort liegen - es standen genug außenrum zum Helfen und umfallen kann jeder Mal - ein Hafi oder Pinzi etwas früher, ein hoch aufgebauter Bemach genauso oder noch schneller - was aber dann hier im Forum abging war amüsant.


Zurück zum Thema: Ich bin nicht so sehr im Thema Bremach drin, aber ich werde ihn immer beobachten um evtl. mal ein neues Reisemobil für meine Family zu bauen. Ich habe ja vorhin gefragt, was das neue Diff im T-Rex bergab macht, weil ich es wirklich nicht wusste. Wenn es eine Option mit zusätzlicher 100% Sperre gibt, finde ich das genial und würde bei den 176PS dann ein bisschen aufpassen, dass nichts kaputt geht.

Grüße

Oetz