Hallo G-meinde,

nachdem ich bei meinem 250GD auch seit einiger Zeit (2Jahre !) erfolglos gegen
"Brummen"im Antriebsstrang kämpfe und nicht so recht (eigentlich gar nicht) weiterkomme,
(Hinterachse zerlegt, Lager geprüft, Kardanwelle getauscht etc.) verfolge ich den Beitrag mit großem Interesse.

Die Lage hat sich nicht verschlechtert - also kommt ein Lager nicht in Frage - außerdem müßte das ja ständig murren - nicht nur beim Gaswegnehmen im Schubbetrieb inkl. Rollen mit Motor aus, oberhalb von 60 km/h - darunter gar nix !

Der Schwingungsdämpfer (hat meine Mühle auch) kommt, so wie man lesen kann, ja durchaus auch in Frage (gehörte bisher nicht zu den üblichen Verdächtigen).

Kann man das Teil irgendwie prüfen ? Weiß jemand was da genau drin steckt ?
Ist ja offensichtlich aus zwei Hälften zusammengeschraubt. Hatte eigentlich den Plan, das Teil mal auf "Verdacht" zu tauschen. Was issn das für ein Wunderteil ? Hat jemand ne Schnittzeichnung von dem Bauteil ? Getreu dem Motto: Willst Du ein Gerät verstehen, mußt Du es von innen sehen. Bin für Infos dankbar.

Oli, ne kurze Welle hab ich zu liegen - vom erfolglosen Austausch - der dürfte nix fehlen - die wars nicht.

Gruß Harald



...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !