Nur mal um eins klarzustellen. Es ging um eine technische Frage, die Schuldfrage interessierrt mich nicht. Bzw. nur soweit, dass unter Umständen der Schaden durch einen Fehler des Fahrers auftrat bzw. solche Ausmaße angenommen hat.

Für ist es nicht egal, ob die Technik ein Problem hat oder ob man das Gerät durch hirnloses Einprügeln zerstört hat.

Das Statement von Erich erklärt es eigentlich ausreichend..... Klar macht jeder mal einen Fehler, aber wenn man wie beschrieben mit der Technik umspringt, dann kann man dem Hersteller keinen echten Vorwurf machen.

Ich hab mir, weil er hier so oft erwähnt wurde nochmal den Umfaller-Trööt angesehen, konnte mich gar nicht mehr erinnern...da war es genau das gleiche Gekaspere. Mir fehlt diese philosophische ader, um alles auf sich beruhen zu lassen und so etwas als Schicksal zu betrachten, ich hab damals auch gebohrt, mit dem gleichen Erfolg.

Welchen Anteil ATW hat, kann ich nicht sagen, eine gute Figur machen sie jedenfalls nicht. Ist mir auch egal, da geführte Touren für mich sowieso nicht in Frage kommen. Aber der Einwand von Wildwux ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich verstehe einfach nicht, warum eine technische Frage hier immer zum Staatsakt wird ?? Warum nur hier ?
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn man nur antwortet, wenn man etwas zum Thema weiß ?

Für mich ist das völlig unverständlich, dass man so humorlos mit Mängeln der Technik, die jedes Fahrzeug hat und vor allem mit eigenen Fehlern umgehen kann.