Unsere Hunde kriegen Fleisch, "Abfallfleisch" vom Metzger im nächsten Dorf gemischt mit Resten die in der Küche so anfallen. Wir kochen eben ein bisserl mehr Nudeln oder Reis. Zu Dick sind/waren unsere Hunde nie, sonst gabs einfach weniger Futter. Und all das Leckerli-Frolic und sonstige Zeug, mit dem die Industrie ihre Abfälle gewinnbringend unters (Hunde)Volk bringt gibts aus Prinzip nicht.

Den bisherigen Hundegenerationen hat das nicht geschadet auch wenn die Futtermittelindustrie das Gegenteil behauptet. Als ich noch ein Knirps war, was zugegeben schon etwas länger her ist, gabs noch gar kein Fifi-Spezial-Zeugs und unsere Hunde wurden damals trotzdem ordentlich alt. Und die heute scheinbar zum Standard gehörenden Allergien bei Hunden kannte man damals auch noch kaum.

Mir hat so ein Futtermittelfuzzi mal was vorgefaselt, dass Hunde das menschliche Essen nicht vertragen. Ich gab ihm zur Antwort, dass wenn Hunde von seinem Menschenfutter zugrunde gehen, er dringend seine Ernährung umstellen sollte.

Wenn ich mir all die Köter irgendwo am Rand Europas oder ausserhalb ansehe, die leben auch alle, manche sogar recht gut. Und die haben noch nie in ihrem Leben irgend so ein "ausgewogenes Spezialfutter" gekriegt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org