Sorry, dass ich mich nochmal in eure Diskussion einmische, aber:

- Der Kippwinkel ist eine Funktion aus Schwerpunkthöhe und Spurbreite (genau genommen halbe Spur und ein Tangens)

Die Physik gilt preisunabhängig für jedes Fahrzeug; jetzt können wir diskutieren, ob ein bestimmter Aufbau noch "geländetauglich" ist (was wieder jeder anders definieren wird), von mir aus, ob sich ein Fahrzeug "so komfortabel" auch im gelände bewegen lässst, dass die Fahrer nicht "mitkommen", aber das Argument "ist umgefallen, wo andere durchgekommen sind" hab' ich schon richtig verstanden, und es ist nach wie vor falsch

Grüsse,
Peter

P.S. Dass bei Fahrgestellen für eine Armeeausschreibung ein paar Dinge vorhanden sind, die der "rein zivile User" nie so gebaut hätte, liegt am Pflichtenheft. Dennoch sind die meisten Fahrzeuge aus solchen Projekten grosso modo "sehr anständig" ausgelegt. je spezieller, desto weniger passen sie für "jeden Einsatzzweck" (und über das "jeden" dikutieren wir hier nicht, wer einen eigenen Thread will, soll ihn aufmachen)