Mu� ja nicht immer Kaviar oder 4x4 sein. smile

Neben Allradlern h�ngt mein Herz auch an Old- und Youngtimern und das sogar schon l�nger als an GWs.

Als die Kollegen mit einem aufgebrezelten GTI oder GTE durch die Stra�en b�gelten, m�chtig die Welle schoben und sich der bewundernden Blicke der holden Weiblichkeit sicher sein durften, sa� ich hinter dem Steuer eines ausrangierten und vor dem Schlachthof geretteten Anarcho Benz. Satte 55 PS, Diesel, 4-Gang und einen Anzug wie eine Wanderd�ne.
Sie waren eindeutig schneller, daf�r hatte ich eindeutig mehr Platz. grin

Im Laufe der Jahre wechselten die Fahrzeuge dann immer wieder mal. Was gerade weg mu�te und nicht mehr angesagt war, durfte bei mir sein Gnadenbrot fristen. Da waren etliche K�fer, Citroen DS 21 und ID 19, Volvo Amazon Kombi, 2x Mercedes W108, .....

H�tte ich damals gewu�t, da� Oldtimer mal zum Goldbarren in der Garage reifen .... ich h�tte sie alle behalten. ugh

Vielleicht gibt es ja hier noch einige Freaks die Spa� am Thema haben. M�glicherweise sind die Bilder aus dem Nachbarforum bekannt, aber ich stelle sie trotzdem mal ein.

Haselnuss steht in voller Bl�te, der R�ssel l�uft, die Augen tr�nen.... der Fr�hling k�ndigt sich an. grin

Zeit der alten Tante mal ein wenig Aufmerksamkeit zu widmen und ihr eine Fr�hjahrskur zu g�nnen. Heute war sie reif.

Alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht. Na ja, bei einer Italienerin stimmt das nicht so ganz, aber f�r ihre bald 36 Jahre steht sie noch immer ganz elegant und nahezu rostfrei im Strumpf. love Bis sie in unseren Besitz wechselte wurde die Giulia von Enzo B. auf den Stra�en von San Miniato bewegt.

Das Fahrzeug befindet sich noch in unverbasteltem und ungeschweisstem Originalzustand und zum Gro�teil im Originallack.


Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 L
EZ: 25.09.1975
Hubraum: 1557
kw: 76

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

das Herz

[Linked Image von up.picr.de]

Schalld�mmung Anno 1975

[Linked Image von up.picr.de]


love Gegen diesen Charme kann ein moderner Plastikbomber einfach nicht anstinken.

[Linked Image von up.picr.de]





Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.