Original geschrieben von PeterM
Bitte Vorsicht: Das Militärauto hat mit dem zivilen 4x4 herzlich wenig zu tun; E-Teile: Ja, aber zu Militärpreisen.

Soll das heissen, daß es im Ausland (wo man/frau ja nun meist hinfährt) fast unmöglich ist Teile zu finden??

Dann macht so'n Kasten auch kein Sinn!

Wir hatten genug Probleme auf unserer letzten Reise mit dem Ford F250. In Südamerika sahen die zwar beinahe gleich aus, aber unter der Haube hatten die 'nen Cummins 3.9 Liter Diesel statt 7.3 International... Dementsprechend "un-international" war die Versorgung mit simplen Teilen; selbst für Oelfilter habe ich manchmal unverschämte Preise bezahlt, und andere Kleinteile (Keilriemen, Sensoren, Ventildeckeldichtungen, etc.) gab's oft garnicht.

Wir wollen ein Fahrzeug zum Reisen und d'rin Leben (z.B. m. Dusche); bislang will ich eher keinen richtigen Lastwagen (DB oder MAN = zu gross, zu schwer, zu durstig, zu breit, zu hoch, zu anstrengend zu fahren, zu kompliziert zu Verschiffen, zu teure Reifen, die Liste ist lang...), und die einzig andere Option ist dann ein Landcruiser HZJ 7x, und wohl noch nicht den 79er, da noch zu neu (und mit Elektronik). Die alten 75 werden langsam selten, wenn man irgendwas unter 300.000 Kilometern und ohne viel Verschleiss oder Rost will.

Zuletzt bearbeitet von dare2go; 13/02/2011 00:57.

03/2006-05/2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika.
Camping-Logs + Blog: http://dare2go.com/

 
Entschuldigt meine manchmal doofen Fragen; ich lebe in AUS,
Recherche deutscher Dinge ist nicht einfach: Google.de-Suche ist oft verfälscht mit englischen Hits.