Hallo,
fahre seit jetzt einem Jahr einen Wolf mit San-Koffer den ich als Wohnmobil ausgebaut habe. Die Fahrleistungen sind für mich ausreichend, aber man sollte schon eine gewisse Gelassenheit und Ruhe gerade bei Steigungen mitbringen. Auf der Autobahn kann man gut mit den LKWs mithalten. Auch 110km/h sind mal drin. Ab 120 km/h wirds schon sehr laut... Der Verbrauch liegt ei mir so bei 13L. Wichtig ist noch an zu merken das das Auto leer nicht 3050kg wie angegeben wiegt. Ein Bekannter hatte ihn mal auf der Waage. Mit den Einbauten der Bundeswehr also den Tragenhalterungen usw. wog er nur ca 2650kg. Da die Einbauten sehr schwer sind spart man beim Aubau bestimmt nochmal 60kg.

Da der Motor recht hoch dreht und ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit dem Auto bei dem Radstand auch gut tun kommen jetzt noch 235 85 16 ATs drauf.

Des weiteren habe ich den G auch wenns mir schwer fiel blau umgestrichen. Im Ausland ist man in Oliv halt doch oft nicht so gern gesehen und in manche Länder wird man mit militärisch aussehende Fahrzeugen gar nicht erst rein gelassen.

Toll an dem Auto sind auch die im Koffer umlaufenden C-Schienen. Hier kann man klasse die Wohneinbauten pistenfest anbringen.

Fazit: Klasse Wagen für zwei Personen mit begrenztem Budget um mit etwas "Ruhe" entlegene Länder zu bereisen.

Gruß Jakob