Hallo Alex,

Original geschrieben von aettl
Die Ölleitungen zum Kühler
passen nicht ganz da diese im Bereich der linken Motoraufhängung im Weg sind.
Nimm die vom Saugdiesel

Zitat
Der Öldruckschalter vom OM617 ist leider auch zu groß -
benötige einen mit M12X1 Gewinde.
der vom 230GE paßt mit einem Trick:
Statt nur eines Kupferdichtrings nimm einen Dichtring, eine Unterlegscheibe und wieder einen Dichtring. Die Konstruktion ist nötig wegen der etwas anderen Anordnung beim 617A, Du kannst den Schalter sonst nicht weit genug rein drehen. Und drei Dichtringe funktionieren nicht wink

Zitat
Im Zuge des Umbaues will ich nun auch die Glühkerzen neu geben.
Habe ein Angebot von "Dieselsend" - ist die Qualität dieses Anbieters ok?
Keine Ahnung, ist wohl Glückssache. Generell bei den Kerzen.

Zitat
Hat jemand ein Foto vom Gasgestänge bin mir noch nicht ganz sicher
wie ich das verbinde?
Irgendwo im Forum müßten Bilder von mir sein. Wenn Du die nicht findest, gib noch mal Bescheid.

Das Gasgestänge vom Umlenkhebel zur Pumpe muß Z-förmig abgewinkelt werden (bzw. schräg montiert werden). Wenn du einfach die beiden übereinander liegenden Kugeln verbindest, kriegt der Motor kein Vollgas. Ansonsten genauso wie beim Sauger.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.