@Duro, danke für Deine Aufmunterung...Ich bin es gewöhnt, mit Exoten unterwegs zu sein. Derzeit Pinzgauer 712. Das macht mir wenig Sorgen, man sollte die Schwachstellen kennen und nicht darauf rumhauen, man kann vorsorgen und wie Du sagst läßt sich immer improvisieren. E-Teilbeschaffung kann auch für ein Standardfahrzeug zum Abenteuer werden.

Ich sammle einfach Infos, hab ja noch Zeit, um mich entscheiden zu können. Vom Pinz hat mir auch fast jeder abgeraten, die meisten "Abrater" hatten wohl noch nie einen gesehen geschweige denn gefahren. Den zu kaufen, war die beste Entscheidung. Auch hier gibt es die Teile nicht ohne weiteres bei ATU, man muss sich ein wenig damit beschäftigen, wichtig ist auch, dass es eine funktionierende Web-Community gibt, die hilfsbereit ist und nicht rumzickt. Das funzt beim Pinzi 1A. Bremach war auch im Spiel, aber nach dem Affenzirkus der hier gelaufen ist, hab ich kein Interesse mehr.

Beim Duro dürfte es ähnlich sein, kaum einer hat wohl echte Erfahrungen damit. Du hast recht, ich hab auch schon verreckte Mogs gesehen.....
Der Mog ist mir zu groß, kommt also nicht in Frage. Diesel Pinzis haben zu viele Macken, Ivecos auch, ausserdem sieht der Iveco im Dreck keinen Stich gegen den Pinz.
Die Größe macht den Duro interessant für mich, evtl. könnte ich mich auch mit nem 4x4 anfreunden.....
Hast Du irgendwelche Infoquellen?

Danke !!