@Rene, ich habe im Bremach Forum nach den Hintergründen eines Ausfalles in Tunesien gefragt. was daraus wurde, kannst Du dort nachlesen.
Seit dem ist der Bremach aus der Diskussion.....

Hintergrund für mich ist, dass ich einen Nachfolger für meinen 3-Achser Pinz suche, nicht fanatisch, aber ich informiere mich eben schonmal. Der Steyr funktioniert tadellos, ist aber mittlerweile über 30 Jahre alt. In dieser Größenklasse ist das Angebot sehr dürftig, eigentlich gibt es nur den Volvo, der ist aber genauso alt.
Duro und Bremach sind etwas größer aber immer noch deutlich unter der LKW Klasse, die ich meiden möchte, Unimogs kommen auch nicht in Frage, da der Raumzuwachs gegenüber dem Pinz in keinem Verhältnis zu den Aussenmaßen steht.
Es sollte ein Fahrzeug sein, dass sich möglichst beim Militär bewährt hat und auf elektron. Gimmicks verzichtet.

Somit landet man automatisch bei den beiden. Leider ist es eben so, dass bei solchen Exoten immer sehr viel "Wissen" aus dritter Hand publiziert wird und die echten Erfahrungen eher selten sind.

Ich selber hab ja auch noch keinen gefahren.

Aussagen, wie von Egge
"Mir ists egal ob der Duro gut oder schlecht ist.
Er sieht so sch..sse aus, das ich mir den sowieso nie kaufen würde."

sind wirklich hilfreich !!!
Bei mir ist es andersherum, Wenn ein Fahrzeug für meine Zwecke überragende Eigenschaften mitbringt, dann ist das Aussehen zweitrangig. Deshalb fahre ich auch nen Pinzgauer und keinen G oder Landy oder ......
Und um genau das herauszufinden, frage ich hier!

Ein weiterer Punkt, warum mir auch Ex-CH Fahrzeuge sehr gelegen sind, liegt an der guten Wartung der Fahrzeuge. Bei BW und ÖBH sieht das völlig anders aus.